loader image

Schlossarbeiten in Bad Homburg
Fassadenüberarbeitung für neue Außenwirkung

Das rund 300 Jahre alte Schloss Homburg nördlich von Frankfurt war bis 1918 Sommerresidenz der preußischen Könige und deutschen Kaiser. Das Schloss, in dem sich die einzigen, weitgehend authentisch eingerichteten Privaträume des letzten deutschen Kaiserpaares befinden, war lange für die Öffentlichkeit geschlossen. Erhebliche Probleme mit der Statik erforderten eine umfassende Sanierung. In diesem Zuge wurden alle Fassaden-Bauteile aus rotem Mainsandstein überarbeitet und die Kartierungen neu erstellt. Mit dem Austausch einzelner Massivwerksteine konnte die Außenwirkung des sogenannten Königsflügels aufgewertet werden.

Bad Homburg / Mai bis Oktober 2020

Unsere Leistungen im Projekt

  • 1.800 Mörtelergänzungen
  • Herstellen und Einbauen von Vierungen
  • Austausch von Massivwerksteinen des Gewändes und an Stürzen
  • Einbau von ca. 20 Massivwerksteinen
  • Überarbeitung der Verfugung und des Fugennetzes

Vernetzte Leidenschaft

Der Deutsche Naturwerkstein-Verband DNV vertritt die Interessen der deutschen Naturwerkstein-Industrie. Er berät und unterstützt in allen fachlichen Fragen zur Verwendung von Naturwerksteinen. Als qualifizierter Fachbetrieb sind wir Mitglied und profitieren von dem wertvollen Erfahrungsaustausch im Netzwerk.