loader image

Öffentliches Gebäude in Düsseldorf

Fassadensanierung mit mineralischer Fassung

Das 1895 als Amtsgericht erbaute und zuletzt als Übergangshaus der Jugendarrestanstalt genutzte Gebäude wurde grundlegend saniert und umgebaut. Dabei wurden bei dem freistehenden 3-geschossigen Gebäude Natursteinbauteile, Putz und Farbe, Fenster samt Vergitterungen sowie das Dach überarbeitet bzw. erneuert. Auf die Fassade wurde ein Kalkputzsystem mit mineralischer Fassung aufgebracht. Diese Arbeiten setzen eine hohe Anforderung an die handwerkliche Ausführung und das Verständnis der Farblehre voraus.

Düsseldorf / Dezember 2019 bis Juni 2020

Unsere Leistungen im Projekt

  • Kartierung und Dokumentation der Schäden
  • Abstemmen von Altputzen, ca. 300 m²
  • Mauerwerksertüchtigung Ziegelmauerwerk
  • Aufbringen eines Spritzbewurfes und eines Kalk-Putzmörtelsystems auf ca. 300m²
  • Aufbringen eines mineralischen Anstrichsystems, Neuputzflächen, Altputzflächen, gesamt ca. 650m²

Vernetzte Leidenschaft

Der Deutsche Naturwerkstein-Verband DNV vertritt die Interessen der deutschen Naturwerkstein-Industrie. Er berät und unterstützt in allen fachlichen Fragen zur Verwendung von Naturwerksteinen. Als qualifizierter Fachbetrieb sind wir Mitglied und profitieren von dem wertvollen Erfahrungsaustausch im Netzwerk.