loader image

Mehrfamilienhaus in Frankfurt am Main
Anbringung einer Natursteinfassade

Mit rund 40.000 Einwohnern leben im Frankfurter Stadtteil Bockenheim so viele Menschen, wie in keinem anderen. Kein Wunder, denn das mitten in Frankfurt gelegene Quartier punktet mit einer guten Infrastruktur sowie zahlreichen kulturellen Angeboten. In Bockenheim liegt auch die Ditmarstrasse, an der ein Mehrfamilienhaus entstanden ist, bei dem wir die Planung und Erstellung der Außenfassade aus Naturstein übernommen haben. Für das moderne, anspruchsvolle Objekt wurde der Stein von uns auf ca. 350 Quadratmetern als Dünnformate geklebt.

Frankfurt / Februar 2021 bis Dezember 2021

Unsere Leistungen im Projekt

  • Planung und Erstellung der Außenfassade aus Naturstein, Dünnformate geklebt auf bauseitiges WDVS
  • Ca. 350 m² Fassadenfläche mit einer Rundung und Sohlbänken / Gesimsen, Fensterfaschen

Vernetzte Leidenschaft

Der Deutsche Naturwerkstein-Verband DNV vertritt die Interessen der deutschen Naturwerkstein-Industrie. Er berät und unterstützt in allen fachlichen Fragen zur Verwendung von Naturwerksteinen. Als qualifizierter Fachbetrieb sind wir Mitglied und profitieren von dem wertvollen Erfahrungsaustausch im Netzwerk.