loader image

Kreishaus Bad Segeberg
Neubau mit moderner Architektur und hochwertigen Details

In Bad Segeberg ist ein neues Kreishaus entstanden. Die U-Form des Hauses A der Kreisverwaltung korrespondiert mit einer geradlinigen, eher schlichten Fassade aus hellem Naturstein. Unsere Leistungen umfassten hierbei die Planung der Fassade, der Verankerungen und der Statik. Ebenso wie die Bemusterung und Montage des Natursteinmaterials. Anschließend wurden die Flächen verfugt und imprägniert. Im Erdgeschoss erhielt das sonst ruhige und glatte Fassadenbild eine prägnante und filigrane Struktur durch die in regelmäßigen Abständen vorkragenden Ziegelsteinbänder. Im Inneren des Neubaus wurden die Bodenbeläge und Innenwandbekleidungen hergestellt, geliefert und montiert sowie taktile Leitsysteme installiert.

Bad Segeberg / Januar 2020 bis Juli 2022

Unsere Leistungen im Projekt

  • Planung der Fassade aus Naturstein und der Verankerungen sowie der Statik
  • Natursteinmaterial bemustern
  • Natursteinmaterial montieren
  • Verfugung und Imprägnierung der Flächen
  • Bodenbeläge und Innenwandbekleidungen herstellen, liefern und montieren
  • Taktile Leitsysteme

Vernetzte Leidenschaft

Der Deutsche Naturwerkstein-Verband DNV vertritt die Interessen der deutschen Naturwerkstein-Industrie. Er berät und unterstützt in allen fachlichen Fragen zur Verwendung von Naturwerksteinen. Als qualifizierter Fachbetrieb sind wir Mitglied und profitieren von dem wertvollen Erfahrungsaustausch im Netzwerk.