loader image

Gelsenkirchener Kirchenbauwerk als Stadtteilzentrum
Umbau und Restaurierung der Heilig-Kreuz-Kirche

Die Heilig-Kreuz-Kirche in Gelsenkirchen wurde von 1927 bis 1929 erbaut und gilt als eines der bedeutendsten Kirchenbauwerke der frühen Moderne in Deutschland. Die Stadt Gelsenkirchen erwarb 2017 das gesamte Gebäudeensemble und baute es zu einem multifunktionalen Stadtteilzentrum um. Bei der Sanierung stand neben der Nutzung als Veranstaltungsort auch besonders der Erhalt der denkmalgeschützten Bausubstanz im Fokus. Dazu wurden unter anderem die Treppenbeläge und Böden aus Ziegel bzw. Naturstein hochwertig restauriert, fachmännisch ergänzt und professionell überarbeitet.

Gelsenkirchen / August 2020 Mai bis Mai 2021

Unsere Leistungen im Projekt

  • Bodenbeläge reinigen
  • Bodenbeläge neu verlegen und neu verfugen
  • Treppenbeläge reinigen
  • Treppenbeläge überarbeiten, ergänzen und neu verfugen

Vernetzte Leidenschaft

Der Deutsche Naturwerkstein-Verband DNV vertritt die Interessen der deutschen Naturwerkstein-Industrie. Er berät und unterstützt in allen fachlichen Fragen zur Verwendung von Naturwerksteinen. Als qualifizierter Fachbetrieb sind wir Mitglied und profitieren von dem wertvollen Erfahrungsaustausch im Netzwerk.