loader image

Gymnasium in Hamburg
Restaurierung einer historischen Fassade

Direkt am Isebekkanal in Hamburg liegt das Gymnasium Kaiser-Friedrich-Ufer. Das Haupthaus des Gymnasiums ist ein großzügiger Bau der Jahrhundertwende. Es wurde 1912 vollendet und bietet als Schule mittlerweile Raum für 750 Kinder und Jugendliche. Das denkmalgeschützte Hauptgebäude verfügt über eine historische Sandsteinfassade, die wir komplett gereinigt haben. Dazu wurde das Fugenbild von uns überarbeitet und Neuteile sowie Antragungen aufgearbeitet.

Hamburg / September 2021 – Juni 2022

Unsere Leistungen im Projekt

  • Kartierung und Begutachtung aller Bereiche
  • Reinigung und Restaurierung der historischen Fassaden
  • Natursteinarbeiten, Antragungen, Anfertigen und Versetzen von Neuteilen
  • Überarbeitung des Fugenbildes

Vernetzte Leidenschaft

Der Deutsche Naturwerkstein-Verband DNV vertritt die Interessen der deutschen Naturwerkstein-Industrie. Er berät und unterstützt in allen fachlichen Fragen zur Verwendung von Naturwerksteinen. Als qualifizierter Fachbetrieb sind wir Mitglied und profitieren von dem wertvollen Erfahrungsaustausch im Netzwerk.